Mittwoch, 6. September 2017

30/2017 - Shirt - Vintage Lines

Mein Einhorn-Shirt habe ich den ganzen Sommer heiß geliebt und wirklich oft getragen.
Besonders an kühleren Sommertagen, trägt sich der kleine Stehkragen super.

Tja und so wurde ich zum Wiederholungstäter und habe den Schnitt nochmals genäht.
Diesmal aus Jersey mit kleinen Sonnenbrillen von Hamburger Liebe.
Ich finde die kleinen Sonnenbrillen halten das Sommerfeeling noch ein bißchen fest. Von mir aus könnte der Sommer auch noch ewig weitergehen....


Die Passform ist auch mit Jersey perfekt!
Das Sonnenbrillenmuster verhält sich beim Zuschneiden fast wie Streifen. Das der Mustersatz gut aufeinander trifft hat super geklappt, wie ich finde.






Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 38
Anleitung: Ottobre Design Women, 03/2016, Modell 5 Vintage Lines
Material: Jersey Hamburger Liebe von Lieblingsstücke

Verlinkt bei: MeMadeMittwochCreateInAustriaIchnähmirmeineMiniGardarobe2017AfterWorkSewing

12 Kommentare:

  1. Sehr hübsch. Steht dir super und die Brillen treffen passgenau aufeinande.
    lg SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wieder super nett und bequem aus. Tolles Stoffdesign! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Was sehe ich da? Noch eine der dieser Schnitt gefällt. Deine sommerliche Version ist wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Deine Versionen sind auch sehr schön geworden.

      Löschen
  4. Das passt ja perfekt an den Seitennähten! Und det Stoff ist total schön! Der Schnitt gefällt mir auch wieder, sitzt toll an dir. Ich glaub ich brauche den auch!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Der Schnitt würde dir auch bestimmt gut stehen.

      Löschen
  5. Hallo Irene,
    das Shirt sieht ganz toll aus! Mit diesem Sonnenbrillen-Muster hab ich das sogar schon einmal gesehen. Passt super zusammen!
    Ich bin auch begeisterter Fan von Vintage Lines, habe aber immer Probleme mit horizontaler Faltenbildung im Nacken und Faltenwurf an der Kragenansatznaht. Ging Dir das auch so oder hast Du einen Trick?
    Lieben Gruß
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stef!
      Nein bei mir wirft es keine Falten im Nacken.
      Vielleicht hast du zu viel gedehnt beim Einnähen vom Kragen?
      LG Irene

      Löschen
  6. Ein sehr schönes T-shirt! LG Desiree

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de