Dienstag, 19. Dezember 2017

51/2017 - Beanie für Sonja

Vor ein paar Tagen hatte ich mich mit meiner Freundin getroffen.
Wir waren lecker essen 😋.

Da es Abends war hatte ich meine Beanie auf.
Schon bei der Begrüßung ist ihr meine Beanie ins Auge gesprungen.
Es hat auch nicht lange gedauert bis wir diese als Gesprächsthema hatten und so kam nach kurzer Anprobe, die Frage ob ich ihr bitte bitte auch so eine stricken könnte.

Natürlich konnte ich nicht nein sagen und da meine ganz genau passte, konnte ich ich ohne großen Umrechnen die Beanie sofort losstricken.





Wie ihr seht ist es auch die selbe Farbe geworden. Nur die Streifen sind ein bißchen anders.


 (links die Beanie für Sonja, rechts meine)

Alle Stricknotizen hierfür könnt ihr wieder auf Ravelry nachlesen.

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Kopfumfang: 54-56 cm
Wolle: Lang Yarns, Merino+ Color von Frau Wolle
Nadelstärke: 5
Verbrauch: 95 g

Kommentare:

  1. Servus Irene, ich schaue deine Beanies neidvoll an. Wunderschön, Farben, Muster und Passform. Lg und schöne Feiertage aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Mayer!
      Ich wünsche dir auch schöne Feiertage!

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    das ist ja eine tolle Mütze.
    Ich habe eben deinen Blog über den Creadienstag entdeckt.
    Ich sammel auf meinem Blog "Liebste Maschen" und das jeden Monat. Ich würde mich freuen, wenn du deinen schönen Beitrag bei mir verlinkst.
    https://fannysliebste.blogspot.de/2017/12/liebste-maschen-nr-10.html
    Falls 100 Beiträge zu Stande kommen, gibt es auch etwas zu gewinnen :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny!
      Danke für die Info! Gerne verlinke ich meinen Beitrag.
      LG Irene

      Löschen