Sonntag, 31. Dezember 2017

52-57/2017 - Weihnachtsgeschenkesets

Ich hoffe ihr hattet schöne und gemütliche Feiertage?!
Meine waren auf jedenfall gemütlich mit ganz viel Essen und Familie.

Jetzt kann ich euch ja auch zeigen, was ich meinen kleinsten Patenkind zu Weihnachten genäht habe.
Dieses Weihnachten habe ich mich nämlich entschieden Kleidung zu nähen, da er ja noch klein ist.

Wie immer hab ich auch diesmal wieder ganz knapp vor Weihnachten angefangen. 😁
Dennoch ist sich alles wunderbar ausgegangen und so sah alles zugeschnitten aus:


Mit der Latzhose von Klimberklein habe ich gestartet. In diesen Schnitt habe ich mich sofort beim Durchblättern verliebt.
Leider haben sich meine roten Kontrastnähte nicht wirklich fotografieren lassen.
Generell finde ich das fotografieren im Winter nicht so toll 😟



Als Kombishirt habe ich mich für einen alten Ottobre Schnitt entschieden.
Den Mäuseplott hab ich selbst digitalisiert. Ich wollte unbedingt eine Maus, da die gut zu den Mäusen der Latzhose passt.



Die nächste Kombi ist nach Schnitten der Ottobre Design entstanden.
Ein Raglan-Shirt mit Brusttasche und Covernähten.


Passend dazu eine Hose aus Baumwollsweat mit senfgelben Bündchen.



Vor dem Fakehosenschlitz hatte ich ein bißchen Bammel, hat aber dann besser funktioniert als gedacht.



Und damit der kleine Fabian auch noch was für Draußen hat, habe ich noch eine Fliegermütze nach dem Schnitt Windschnittich genäht und ein Halstuch von Pattydoo.
Bei der Fliegermütze habe ich lange Ohrenklappen genäht und einen Druckknopf angebracht, damit man diese auch schließen kann. Somit bleibt die Mütze dann auch auf dem Kopf.


In letzter Zeit hänge ich meinen Postbeiträgen noch ein wenig nach.
Daher zeige ich euch nächste Woche noch genähte und gestrickte Kleinigkeiten aus 2017, die ich in einen Blogpost zusammenfassen möchte.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf ein hoffentlich weiterhin kreatives Jahr 2018 mit euch!
Danke für eure lieben Kommentare, die ihr mir da gelassen habt und fürs mitlesen!

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Latzhose-Kombi:
Größe: 68
Schnitt: Latzhose von Klimberklein
              Raglanshirt von Ottobre Design, Plott selbst digitalisiert
Material: Baumwollsweat, Bündchen, KamSnaps

Ottobre Kombi:
Größe: 74
Schnitt: Ottobre Design Hose 01/2017 Modell 8 - Up and Run
              Ottobre Design Raglan-Shirt 01/2017 Modell 7 - Uncle Igor
Material: Hose aus Baumwollsweat und Raglanshirt aus Lillestoff-Jersey

Mütze und Halstuch:
Schnitt: Fliegermütze von Windschnittich, Halstuch von Pattydoo
Material: Baumwollvlies und Jersey von Buttinette

4 Kommentare:

  1. Liebe Irene, das hast du wunderschön genäht. Da macht sich eine Overlook Maschine echt bezahlt. Der kleine ist sicher ganz lieb darin. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja einiges geschafft! Sind richtig toll geworden die Klamotten!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de