Dienstag, 16. Januar 2018

1+2/2018 - Mützen

Das neue Jahr starte ich mit Mützen.
Für meinen Schwager strickte ich 2 Mützen.

Die erste Mütze ist nach einer abgewandelten Drops-Anleitung 140-40.




Daten und Details:
Kopfumfang: 56-58 cm
Maschenanschlag: 104 Maschen
Material: Fernerwolle, Merino, Farbe dunkelgrau
Verbrauch: 71 g
Nadelstärke: Bündchen 4,5, Mütze 5


Die 2. Mütze-Anleitung habe ich aus einem Buch, welches ich vor ein paar Jahren mal bei Hofer bzw. Aldi gekauft hatte.
Diese Muster finde ich sehr schön. Man muss zwar immer brav mitdenken, aber das Ergebnis finde ich toll.




Daten und Details:
Kopfumfang: 56-58 cm
Maschenanschlag: 88 Maschen
Material: ONline, Linie 417 Belice Degrade, Farbe 0002 (grau-mix-weiß)
Verbrauch: 32 g
Nadelstärke: Bündchen 5, Mütze 5,5

Bei meinen nächsten Blogbeiträgen kann ich euch genähtes zeigen! Im Weihnachtsurlaub hatte ich viel Kreativzeit für mich.

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

10 Kommentare:

  1. Hallo Irene,

    super Mützen, da wird sich dein Schwager aber freuen.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem tollen Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth!
      Vielen Dank für deine Hinweis für die Blogparty. Ich habe meinen Beitrag verlinkt.

      Löschen
  2. Servus Irene, ein tolles Mützen Muster. Dein Schwager hat Glück mit dir und weiß das sicher auch zu schätzen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. schöne Mützen sind das geworden - die Muster gefallen mir gut
    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    tolle Mützen hast du da gewerkelt. Perfekt für den aktuellen Winter.
    Vielen lieben Dank fürs Verlinken bei Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fanny!
      Bitte gerne. Finde deine Linkparty toll.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de