Donnerstag, 12. Juli 2018

20/2018 - Volant-Bluse

Zur Zeit habe ich ein richtiges Nähhoch!
Ich habe so viele sommerliche Ideen, da muss ich mich richtig beeilen um noch alles diesen Sommer auch wirklich tragen zu können. 😉

An "Statement Sleeves" und Rüschen kommt ja in diesen Sommer wirklich nicht dran vorbei.
Ganz ehrlich ich hab ein bißchen gebraucht auf diesen Trend aufzuhüpfen. Aber mittlerweile gefallen mir die echt gut!

Wie toll das es ein neues Schnittmuster von Lillesol & Pelle gibt. Eine Bluse mit Volant-Ärmeln.
Als ich das Schnittmuster gesehen habe, war klar eine solche Bluse brauche ich.

Sie ist nicht nur perfekt fürs Büro!

Ich habe mich für die Variante mit V-Ausschnitt und Halbarm-Ärmel mit Volant entschieden.
Den Schlitz im Rücken habe ich weggelassen, da der V-Ausschnitt genügend Platz bietet um in die Bluse reinzuschlüpfen.



Genäht war die Bluse auch sehr schnell.
Diesesmal habe ich auch meinen Kräuselfuß verwendet. Der funktioniert wunderbar und die Kräuselung ist perfekt gleichmäßig.


Tja die Bluse - ich liebe sie! 😍
Der Stoff ein ganz leichter Baumwollstoff mit Seersucker-Effekt von Snaply und trägt sich wunderbar!

Und jetzt noch ein paar Tragefotos:





 Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 38
Material: Baumwollstoff von Snaply
Schnittmuster: Volant-Bluse Nr. 35 von Lillesol & Pelle

Verlinkt bei CreateinAustriaDu für Dich am Donnerstag, Sewlala

4 Kommentare:

  1. Servus Irene, Schnitt, Paßform und Stoff alles perfekt. Neidvolle Blicke aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Mayer!
      Schöne Grüße aus Oberösterreich zurück.

      Löschen
  2. Die sieht richtig toll aus, die Bluse!! Wenn du magst, dann verlinke deinen Post doch auch bei Sew La La! Ich habe unter www.sewlala.de eine neue Linkparty für Erwachsenen-Kleidung gegründet, die zwar Donnerstags statfindet, bei der der Post aber nicht vom Donnerstag sein muss. Diese Woche findet ein Nähen mit Büchern Special statt, aber man kann trotzdem auch Dinge verlinken, die nichts mit einem Nähbuch zu tun haben :-). Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und von Sew La La :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie für den Tipp!
      Ich werde gerne verlinken.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de