Dienstag, 21. August 2018

21/2018 - Tuch Nuvem

Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Das musste ich auch an meinen riesen-mega Tuch "Nuvem" von Martina Behm feststellen.

An diesem Tuch strickte ich knapp über ein Jahr. 🙈
Warum ich dafür so lange brauchte kann ich euch jetzt auch nicht beantworten.
Klar ist das Tuch auch mal lange in der Ecke gelegen und ich habe viele Projekte dazwischen gemacht.
Aber das Endergebnis in den Händen zu halten ist unbezahlbar.

Schon lange wollte ich ein selbstgestricktes Trachtentuch haben.
Die Idee des Tuches Nuvem hat mir gefallen.
Es ist riesig und der Wellenrand perfekt zur Tracht.


Auf der Suche nach einem Bobbel mit ganz ganz vielen Laufmetern bin ich auf die Garnmanufaktur gestoßen.
Hier kann man sich seinen Bobbel ganz individuell zusammenstellen. Also Farben, Lauflänge, wie viele Fäden und die Wicklung.
Damals war die längste Lauflänge bei einem 4fach-Fädrigen Garn 1500 m. Ich habe mir 6 verschiedene Farben ausgesucht und mich für die Wicklung einfärbig entschieden.
(Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt noch mehr Lauflänge gibt.)

Das Stricken hat echt Spaß gemacht.
Immer nur rechte Maschen stricken, ohne viel beachten zu müssen, kann so schön entspannend sein. 😍

Wenn ich die Bilder so betrachte, hätte ich doch gleich Lust noch eines zu stricken. 😅
Tja und die Bilder lasse ich jetzt einfach mal für sich sprechen:







Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Material: Bobbel myLoLa Farbverlaufsgarn von Garnmanufaktur
                4fach, Länge 1500 m
Anleitung: Nuvem von Martina Behm
Nadelstärke: 3,5er Nadeln

(Werbung - unbeauftragt, unbezahlt)

Verlinkt bei CreateinAustria; Creadienstag, HandmadeonTuesday, Dienstagsdinge

10 Kommentare:

  1. Hallo Irene! Dein Nuvem ist ja schön geworden!! Kein Wunder, wenn Du schon Lust auf den nächsten hast. Ich kenne das (bisher habe ich fünf gestrickt und Garn für Nr. 6 liegt hier schon)
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Irene, gut Ding braucht Weile. Dafür ist es dann umso schöner.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und die Farbzusammenstellung ist ein Traum. Und irgendwann wird es Herbst und abends kühler und sich dann in dieses Tuch zu hüllen, ist sicher ganz herrlich. Ich bewundere alle Strickerinnen, denn das ist eine Handarbeit, die in diesem Leben nicht mehr meins wird. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina.
      Ja ich freue mich auch schon auf kühle Abende mit meinen Tuch.

      Löschen
  4. ...ein wunderschönes Tuch ist dir da gelungen...die Farben gefallen mir sehr. Ich bewundere deine Geduld und dein Durchhaltevermögen! Ich hättebestimmt schon aufgegeben!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch ist das geworden und die Farben sehen nach dir aus!:) vielleicht könnte ich so ein Tuch auch gebrauchen! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de