Mittwoch, 13. Februar 2019

03/2019 - Franka Cardigan

Als ich auf Katharinas Blog "Fröbelina" gelesen hatte, dass sie eine Anleitung zu ihrem Franka Cardigan verfasst hatte, war ich total Feuer & Flamme.

Auch auf ein Streifenmusterprojekt hatte ich große Lust. Und wenn man sich die Modemagazine ansieht, sind Streifen ja gar nicht wegzudenken.

Voller Tatendrang machte ich mich ans Werk und nahm diese Projekt sogar in unseren Kroatienurlaub mit letztes Jahr.
Leider hat mich die "negative ease Angabe" ein bißchen irritiert und so schlug ich Größe S an.


Ein böser Fehler wie sich herausstellte.
Die Jacke spannte um den Brustbereich viel zu sehr. Spannen auf der Puppe brachte auch nichts.
Tja und da ich die Jacke nicht verschenken wollte, hab ich mich schweren Herzens entschieden die Jacke zu ribbeln.

Die Wolle machte das gut mit - zum Glück.
Die Motivation ging dann aber leider ein bißchen verloren. Erst im Herbst habe ich die Jacke in Größe M nochmal angeschlagen.

Die Anleitung ist wirklich toll geschrieben und sehr gut verständlich.
Es wird jede Reihe gut erklärt. Solche Anleitungen lieb ich ja total!


Ich habe Drops Merino Extra Fine verwendet und mit 4er Nadeln gestrickt.

Sollte ich den Cardigan nochmal stricken, würde ich ihn in der Länge noch etwas verlängern.
So wie er jetzt ist, passt er auf jedenfall perfekt zu meinen neuen Hollyburn-Rock.



Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: M
Anleitung: Franka Cardigan von Fröbelina
Material: Drops Merino Extra Fine Farbe Nr. 23 blau (Verbrauch 245 g) und Drops Merino Extra Fine Farbe Nr. 24 gelb (Verbrauch 190 g)
Nadelstärke: 4 mm

Verlinkt unter SewlalaDufürdichamDonnerstag

4 Kommentare:

  1. Perfekt, alles passt, Farbe, Streifen, Knöpfe und Ausarbeitung. Super gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Cooooool! :) Superschön ist der Cardigan geworden, schön, dass er noch ein gutes Ende genommen hat :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina! Freu mich schon auf deine nächste Anleitung!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de